Eine Website braucht, wie eine gute Rede, an den richtigen Stellen eine Pause.

Eine Website ist mit ihrer stetigen Präsenz ein unverzichtbares Mittel für die Präsentation einer Unternehmung geworden. Neben der Darstellung von Informationen ist eine Website auch Imageträger und wird immer stärker in den Bereichen Werbung und Marketing genutzt.

Eine Website zu entwickeln ist mit viel Arbeit verbunden. Mit nur wenigen Überlegungen lässt sich ein Webauftritt leichter umsetzen.

Schritt 1: Planung

  • Wie werden die Inhalte vermittelt?
    Für den Besucher ist es wichtig Informationen schnell zu erfassen. Kurze Texte, die Strukturierung und das Hervorheben wichtiger Inhalte vereinfachen die Informationsaufnahme.
  • Passt meine Webpräsenz zur Unternehmung?
    Das Layout vermittelt einen ersten Eindruck der Unternehmung, dabei helfen auch die Wahl der Bildwelt und die Stilart der Texte.
  • Was erwartet ein Besucher der Website?
    Was eine Website kann, muss nicht immer sinnvoll für den Besucher sein, oder wird sogar als störend empfunden. Die Wahl der passenden Features sollten mit bedacht gewählt werden.

Schritt 2: Die Umsetzung

  • Wie hoch wird der Wartungsaufwand sein?
    Die Art der Umsetzung sollte in Abhängigkeit zum Umfang der Website gewählt werden. Ein CMS (Content Management System) ist eine sehr wartungsfreundliche Option, aber auch mit höherem Entwicklungsaufwand verbunden und wird nicht für jeden Webauftritt benötigt. Aber im Gegensatz zu Websites, die auf Flash oder reinem HTML basieren, können Texte und Bilder ohne die Hilfe des Programmierers verändert werden.

Scritt 3: Optimierung

  • Ist meine Website auch langfristig Nutzbar?
    Eine Website übersichtlich zu halten ist gerade bei vielen Benutzern eine Herausforderung. Das Löschen unnötiger Kommentare oder Texte und die Optimierung der angezeigten Inhalte helfen Besucher länger zu halten.
  • Wie erhöhe ich mein Ranking unter den Suchmaschinen?
    Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Website ist oft ein langer Prozess und wird in erster Linie von den im Text verwendeten Schlagwörtern und die Höhe der Besucherzahl einer Website beeinflusst.

Gerne können wir in einem unverbindlichen Gespräch über Ihre bestehende oder geplante Website sprechen. Natürlich können Sie mich auch unter kontakt@marshellarts.de per Mail erreichen. Zusammen finden wir das
richtige Konzept und entwickeln einen Webauftritt der zu Ihnen passt.

Zum Kontakt